Wohl kein Unternehmen hat das Einkaufsverhalten von Menschen weltweit in den letzten Jahren so verändert, wie Amazon. Während Amazon selbst eher spärlich Informationen preisgibt, gibt es eine Vielzahl von Analysen und Studien, die das Wachstum und den Einfluss von Amazon mit Zahlen und Fakten belegen. An dieser Stelle möchten wir Ihnen einige davon vorstellen.
- Amazon sollte ursprünglich „Cadabra“ heißen, nach dem Zauberwort „Abracadabra“.
Jeff Bezos‘ Anwalt fand den Namen aber zu obskur und hatte Sorge, dass das gesprochene „Cadabra“ als „Cadaver“, also Kadaver, missverstanden werden könnte. - Bezos suchte daraufhin nach einem Namen, der mit A beginnen sollte, um in alphabetischen Listen immer möglichst weit oben zu stehen. Man einigte sich schließlich auf Amazon, in Anlehnung an den Amazonas in Südamerika, um darzustellen wie groß und verzweigt Amazon einmal werden sollte – und tatsächlich auch geworden ist.
- Angeblich gibt es in den USA mittlerweile bereits über 100 Mio. Prime Mitglieder
- Prime-Mitglieder geben Studien zufolge jährlich fast 2,5-mal mehr auf Amazon.com aus als Amazon-Kunden ohne Prime (Quelle: CIRP 2018)
- Amazon verschickte 2019 erstmals über 50% seiner Sendungen mit Amazon Logistics.
- Amazon Logistics könnte bis 2023 sowohl Fedex als auch UPS hinsichtlich des jährlichen Paketaufkommens überholen. (Quelle: Morgan Stanley 2019)
- Der inoffizielle Rekord für die schnellste Amazon Lieferung wurde 2016 in Redondo Beach, CA aufgestellt. Ein Kunde hatte einen Tile Bluetooth Tracker per PrimeNow bestellt und diesen innerhalb von 13 Minuten erhalten. (Quelle: Amazon 2016)
- Das Produkt mit den meisten Reviews auf Amazon.com ist ein elektrischer Schnellkochtopf, mit (Stand Dezember 2019) über 44,000 Bewertungen
- 60% der Amerikaner starten Ihre Suche nach Produkten mittlerweile auf Amazon und nicht mehr über Suchmaschinen. (Quelle: eMarketer 2018)
- Studien zufolge hat Amazon in einigen Kategorien wie Elektronik, Health&Beauty und Spielwaren mittlerweile einen Marktanteil von über 75% am gesamten E-Commerce (Quelle: Jumpshot 2019)
Möchten auch Sie das enorme Potential von Amazon.com nutzen und Ihre Produkte in den USA verkaufen? ALTON ist Amazon Solution Provider und verfügt über das Knowhow um Ihnen einen erfolgreichen und sicheren Markteintritt zu ermöglichen. Sprechen Sie uns an!
Wir bieten kostenlose halbstündige Erstgespräche an. Schreiben Sie uns einfach eine Mail an info@alton.de oder rufen Sie an unter 0611/945850-0, um einen Termin zu vereinbaren.
Um immer die aktuellsten News rund um das Thema Online-Handel in den USA zu erhalten, abonnieren Sie unseren USA-Newsletter